Wir über uns:

Unser Versicherungsmaklerbüro wurde am 02. Januar 1991 von Ulrich van Ellen gegründet.

Als Versicherungsmakler übernehmen wir nun seit über 30 Jahren die Betreuung, Verwaltung und Schadenbearbeitung von Versicherungsverträgen für Industrie, Gewerbetreibende, Ärzte, Freiberufler, Privatpersonen und Kommunen.

Wir prüfen dabei bestehende Versicherungsverträge auf Umfang, Vollständigkeit und Preis- / Leistungsverhältnis. Wir betreuen unsere Kunden während der Vertragslaufzeit und stehen im Schadensfall immer an seiner Seite.

Im Jahr 2012 ist Ulrich van Ellen in seinen verdienten Ruhestand gegangen, wobei er nach wie vor als Seniorberater für das Maklerbüro tätig ist.

Das Unternehmen wird seit dem von Lars van Ellen weitergeführt. Lars van Ellen ist ausgebildeter Versicherungskaufmann und seit 1994 als Spezialist für regenerative Energieanlagen im Unternehmen tätig.

Unser Firmensitz ist an der ostfriesischen Nordsee in Aurich, wir sind für unseren Kunden in der ganzen EU und weltweit über Kooperationsmakler/-netzwerke tätig. Dabei ist die Kundenzufriedenheit unser Antrieb !


Regenerative Energieanlagen.

Eine große Abteilung des Maklerbüros ist die Betreuung von Versicherungsverträgen für regenerative Energieanlagen.

Bereits im Anfang 1991 haben wir für die zukünftigen Windenergieanlagenbetreiber an der ostfriesischen Küste einen Rahmenvertrag für die Absicherung von Windenergieanlagen eingerichtet, wo wir im August 1991 die erste Windenergieanlage, eine Wind World WW2700 – 150 kW, über den Rahmenvertrag versichern konnten. .

Dieser unkomplizierte, kostengünstige und sehr umfangreiche Rahmenvertrag sprach sich im Laufe der Zeit in Deutschland rum, so dass wir einen vergleichbaren Rahmenvertrag für die Absicherung von Windenergieanlagen bereits Anfang 1992 für den Region Bremen und Umgebung eingerichtet konnten und im Folgejahr wurde dann ein kompletter Rahmenvertrag für Windenergieanlagen in Deutschland errichtet. Ende der 90iger Jahre konnten wir die ersten Windenergieanlagen im Ausland versichert.

In unserer jetzt über 30jährigen Geschichte nun zwischenzeitlich konnten wir für ca. 5.000 – 5.500 Windenergieanlagen, unzähligen Photovoltaikanlagen und hunderten Biogasanlagen in Europa einen optimalen Versicherungsschutz vermitteln.